Lager

Pfingstlager

Das Pfingstlager findet jedes Jahr an Pfingsten statt. Der Blauring und die Jungwacht gehen meistens getrennt in das Pfingstlager. Während drei Tagen haben die Kinder viel Spass und haben schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Sommerlager.

Sommerlager

Das Sommerlager ist das absolute Highlight im Jahr! Zwei Wochen lang Spass, Abenteuer und Action pur. Das Sommerlager findet in den ersten beiden Wochen von den Sommerferien statt. Abwechselnd machen wir in einem Jahr ein Zeltlager, in dem die Kinder zwei Wochen lang typische Lagerluft schnuppern… Lagerfeuer inklusive und im anderen Jahr dann ein Sommerlager im Haus, welches dann auch Villa Kunterbunt genannt werden kann, da es einfach Kinderwünsche erfüllt. Die Kinder erhalten als Erinnerung ein T-Shirt, das macht es unvergesslich! Im September findet dann immer ein Lagerrückblick statt, in dem der Lagerfilm gezeigt wird und alle Lagererinnerungen nochmals aufblühen können.

Chlausweekend

Das Chlausweekend ist das kürzeste Lager, was aber nicht bedeutet, dass es nicht mindestens so viel Spass macht wie die anderen beiden Lager. Es findet am letzten Novemberwochenende statt. Das Chlausweekend ist das perfekte Einsteiger-Lager für Kinder, die noch jung sind und sich noch nicht zu lange von den Eltern trennen mögen. Im Chlausweekend kommt auch immer noch der liebe Nikolaus zu Besuch, er bringt den Kindern immer eine kleine Überraschung.